Der Golfclub über den Dächern von Passau

Geschätzte Clubmitglieder, liebe Freunde und Gäste,
unser Veranstaltungskalender 2022 ist vielversprechend und beinhaltet erstklassige Highlights für jeden Golfer. Hier darf ich vor allem die neuen Stammtischturniere hervorheben und bedanke mich jetzt schon bei den ausrichtenden Mitgliedern für ihr Engagement.
Mitglieder sind das höchste Gut unseres Vereins. Dies im Speziellen, da wir ein sehr familiärer Golfclub sind und das auch vom Mitarbeiter bis zur Vorstandschaft so leben und weitergeben.            

In der neuen Saison dürfen wir wieder mit einigen Neuerungen aufwarten. Unter anderem starten wir mit einem Launchmonitor und wollen zum Winter hin einen Golfsimulator im Clubheim installieren. Nach langem Ringen konnten wir nun mit dem Glasfaseranschluss auch im digitalen Zeitalter ankommen und werden nach Montage einen großen Teil unserer Anlage sowie Zimmer mit WLAN abdecken können. Außerordentlich erfreut bin ich, dass wir heuer unser 25-jähriges Vereinsbestehen haben.
Am 18. Juli 1997 wurde der Golfclub über den Dächern von Passau in Anwesenheit von 20 Personen gegründet. Der eine oder andere schwingt auch heute noch den Schläger bei uns und kann so manche lustige Anekdote aus den vielen schönen Jahren erzählen.
Bei meinen zahlreichen Golfrunden blicke ich immer wieder beeindruckt auf unseren naturbelassenen Parcours. Die Artenvielfalt an Flora und Fauna gibt mir auch in schwierigen Zeiten die Kraft meine Akkus neu aufzutanken. Den Fokus hierauf zu richten, sollte uns allen immer mehr bewusst werden.
Und wenn ich dann auch noch das Apre Golf mit euch in unserem schönen Gastgarten bei einem Glaserl Bier oder Wein genießen darf, kann ich nur sagen „Was für ein toller Tag“.

Unter diesem Motto sollte man auch eine verkorkste Runde wie folgt mit Humor betrachten:
„Mein Arzt hat mir geraten mit dem Golf aufzuhören.“
„Warum? Hat er dein Herz untersucht?“
„Nein, er hat meine Scorekarte gesehen!“

Ich wünsche euch viele schöne Stunden auf unserer Anlage, tolle Abschläge von unserem einzigartigen Golfturm, freue mich schon auf ein Wiedersehen und bedanke mich für eure jahrelange Treue - ob Freunde, Clubmitglieder, Gäste oder Sponsoren!

Euer Präsident,
Franz sen.